Userin 1505 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
Hallo ihr Lieben, da hat doch TSR den neuen Workshop 2.0 rausgebracht und schon gibt es die ersten Probleme bei mir. Würde mich interessieren ob bei euch Ähnliches vorkommt. 1. wenn ich Muster mit dem Pattern Tool mache sieht alles ganz normal aus und lässt sich auch in das sims3pack Format umwandel, auch das Installieren ist kein Problem, aber wenn ich das Spiel öffne um mir meine Muster anzuschauen, sind die nur einfach weis. Beim Erstellen von Bildern mit dem Workshop kann ich diese noch nicht einmal ins sims3pack Format umwandeln, da ich sofort eine Fehlermeldung bekomme, das ein Umwandeln nicht möglich ist. Würde bei TSR ja selbst fragen, aber mein English reicht dafür nicht aus, um meine Probleme zu erklären. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Bis bald
Designerin 1054 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
Kann dir da leider auch nicht helfen, da ich keine Pattern mache. Aber im TSR Forum gibts auch ein Deutsches Hilfsforum für den Workshop Da könntest du sonst mal nachfragen.
User 128 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
Ich habe da auch mal eine Frage:
Kann es sein, daß der TSRW nicht mit LN funktioniert?
Ich konnte ihn zwar installieren, aber wenn ich ihn öffnen will sagt er mir immer, er könne den Ordner nicht finden und ob ich ihn manuell suchen möchte. Ich gebe dann den Ordner nach dem er verlangt manuell ein, aber es erscheint nur wieder die gleiche Meldung.
Administrator 5619 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
hallo ayana,
du musst nicht den ordner manuell eingeben!
du klickst dich dorthin, wo late night installiert ist - bei xp ist das: arbeitsplatz - c - programme - electronic arts - late night (unter anderem stehen da auch noch die anderen erweiterungspacks untereinander). du klickst late night an und dann müsste der tsr funktionieren!
wenn du ihn dann installiert hast, gehst du oben im menü auf "edit" und klickst auf preferences. es öffnet sich ein fenster und du kannst nun wählen mit "browse" welches addon du weg haben willst , damit du late night draufmachen kannst! leider kann man nicht alle erweiterungen drauf machen, man kann nur 4 teile wählen! du kannst das aber immer wieder austauschen, wenn du zwischendrin mal ein anderes teil haben möchtest!
ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt! wenn nicht, tippel nochmal!
liebe grüße
weckermaus
Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von weckermaus am 06.11.2010 - 23:15.
Hallo liebe Weckermaus,
danke für deinen Rat.
Ich weiß zwar immer noch nicht ob ich alles richtig gemacht habe, aber es scheint funktioniert zu haben.
Die Meldung mit dem Ordner kam zwar wieder, aber nachdem ich die komplett weggeklickt hatte, hat sich der TSRW geöffnet und ich konnte in den "Preferences" die Pfade für die AddOn`s eingeben.
Jetzt werde ich mich erst einmal durch den TSRW wühlen.
Hallo liebes Team,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mich gestern und heute einige Stunden ausgiebig mit dem Clonen von Bildern beschäftigt mit dem Erfolg, daß ich jetzt wenigstens Ansatzweise weiß was ich machen muß.
Trotzdem muß ich irgend etwas falsch gemacht haben denn das Ergebnis war nicht wie erwartet, aber schaut einfach mal selbst.
Oben das Original, unten mein Clone.
Bei mir haben sich nicht die Rahmenfarben geändert, sondern die Farbintensität der Bilder. Ich habe aber an den Texturen der verschiedenen Versionen nichts geändert.
Weiß vielleicht einer von euch was da schief gelaufen ist?
Vielleicht hatte einer von euch ja auch mal dieses Problem.
Außerdem habe ich gesehen, daß beim Thumbnail-Pic. außer dem Custom Content Symbol auch das Sims3 Symbol steht. Da ist doch sicher auch was schief gelaufen, vielleicht beim Speichern, Export oder Import?
An der Bildqualität muß ich allerdings noch ein wenig arbeiten. Das Ausgangsmaterial war wohl nicht besonders gut.
@ Ayana: Du hast doch einfach nur das originale Bild mit deinem über"malt" oder?
Wenn du mal alle Recolors im Workshop durchklickst, verändert sich da was an der Overlay?
Hallo Crow,
ja, habe über das Originalbild in Gimp nur mein Bild einfach drübergemalt und habe dann alles zusammengefügt und die Transparenz beseitigt, dann als *.dds abgespeichert mit mipmap.
Wenn ich im TSRW die einzelnen Versionen beim Original durchklicke ändert sich die Rahmenfarbe. Deshalb verstehe ich ja nicht, warum das bei meinem Bild nicht ist, habe ja an der Rahmentextur überhaupt nichts verändert.
Magst du mir die wrk sonst mal schicken, dann guck ich mal drüber.
Und die mipmap muss man nicht mitspeichern
Und Transparenz entfernt? Die braucht man doch aber fürs Overlay. Also alles außer dem Bild (und vllt noch Teile des Rahmens die halt nicht umfärbbar sind) muss transparent sein.
Zitat Original geschrieben von Ayana
Hallo BlackCrow,
habe Dir mal eine E-mail geschickt, hoffe Du wirst schlau daraus.
Wenn nicht schreib mich noch mal an.
Kannst du mir die wrk mal hinterherschicken? ^^ Die nützt mir mehr als die einzelnen dds und jpg Sachen. Schon allein weil ich nicht weiß, was du zum Klonen benutzt hast
Die wrk die du mir geschickt hast scheint kaputt zu sein. Die Texturen sind alle nicht vorhanden (schwarz). Und wenn ich mal bei Overlay versuche zu Exportieren stürzt mit der Workshop ab.
Aber egal, hab das Bild das du benutzt hast, dank deiner wrk ^^, gefunden und bastel da mal dein Motiv rein.
Edit: Ach sry vorhin mit den Mip Maps. Ich seh gerade dass das Häkchen bei mir auch gesetzt is. Hatte das mit was anderem verwechselt
Edit2:
Also bei mir klappt alles wie's soll.
Ich hab einfach die originale Overlay exportiert, geöffnet, dein Bild raufgepackt und als dds (dxt5 -> interpolated alpha) gespeichert. In den Workshop importiert, als Sims2Pack exportiert und im Spiel siehts so aus:
Die leichten Helligkeitsunterschiede liegen an der Lampe.
Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von BlackCrow am 09.11.2010 - 18:26.