User 259 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
okay heute habe ich in der geringen zeit doch einiges geschaft:
die Dom gassen:
sind kleine verwinkelte wege um den dom herum.
dieser abschnitt wird als markt verwnendet mit live-musik restaurants und einer neckterie:
das gassen gewirr wurde erst um 1200 gebaut als der grundstein des doms gelegt wurde damals war alles nur fachwerk und stein und schließlich um ende 14 anfang 1500 wurden die kleinen gassen um gebaut wie sie heute noch zusehen sind.
der live musik kann man unter dem rotem giebelwerk-haus lauschen
im hintergrund ist das restaurant in blau zusehen.
nun der neue platz der freiheit:
(mit bibliothek)
der platz der freiheit ist ein wunderschöner ort der am meißten für setzdichlein genutzt wird.
die stadtbibliothek:
sie ist warscheinlich eines der schönsten häuser der stadt und wurde zum glück nie opfer eines brandes/kriegs etc.
das kleine fachwerkgebäude ist das einzigste überbleibsel der damaligen dom gassen.
und nochmal den blick auf den dom
und das ganze noch bei tag:
das orangene haus wurde opfer eines wahnsinigen malers der wohl keine ahnung von dem wort dezent und oder unaufälig hat.
das wars dan auch schon wieder von mir ich versuch morgen wieder was zubauen denn mittwochs und dienstags habe ich nie wirklich zeit.
also dann gibt es wieder bilder
ja es gibt weitere dom-gassen-bilder
in den domgassen gibt es jetzt ein weiteres restaurant, eine bar, einen buchladen, ein bistro, ein relikten-laden und in kramladen
und da rennt sie
so dieser kleiner recht hübscher platz wird von den einheimischen palastplatz genannt, es gibt aber keine quellen warum dieser so genannt wird
und als letztes die erste stadtmauer von 1218 als das kleine dorf aartal zur stadt wurde.
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von wuhu7 am 19.01.2012 - 20:55.
also ich habe mich malm dazu entschlossen mit den bisherigen gebäuden eine neue stadt zuerrichten und sie aartal zu nehnen das ganze wird dan so um 1949 spielen, als die stadt neu aufgebaut wird und sie noch bestezt ist. die bilder werden alle samt der zeit entsprechend gestalltet werden. es wird eine düstere zeit voller armut und unrecht werden, und trümer.
zu dem werden ein paar familien 'vorgestellt'
bis dahin wird aber noch eine zeit vergehen da die karte noch gebaut werden muss.
ich bedanke mich jetzt schon mal bei dem/der ersteller/in der karte für seine/ihre mühe.
Designerin 2407 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Hallo
Also ich habe Deinen Thread bisher irgendwie übersehen - das ist ja unglaublich!!! Sowas Schönes habe ich selten gesehen. Du bist ungeheuer kreativ und einfallsreich. Diese Altstadt und der Platz mit dem Brunnen, das Schloß und und und...Supertoll!
Und Du hast wirklich viel davon verloren? Das ist ja jammerschade.
Dein neues Projekt sieht wieder so vielversprechend aus, also ich bin hin und weg!