User 259 Beiträge - Schlange – schlängelt durch das Forum
und wieder ein langer name und wieder habe ich ein problem, denn ich habe gerade einfach tierisch gekauft und jetzt will das spiel nicht starten, endweder bin ich zu ungeduldig und muss 2 stunden warten bis sich was tut oder ich hatte mal wieder so viel glück das ich eine fehlerhafte disc gekauft habe aber egal mein problem ist halt das ich den launcher öffne auf spiel starten drücke und es passiert nichts jedeglich die maus verändert sich zu diesem dämlichem lade kreis
ps wenn ich in der taskleiste auf das sims 3 symbol gehe dann kommt ja das bildchen und hinter dem namen steht keine rückmeldung
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von wuhu7 am 18.02.2012 - 18:06.
Moderatorin 2097 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Hallo wuhu,
hast du nach der Installation auch den neusten Patch installiert ?
Der brachte nämlich bei einigen so Probleme mit sich. Aber nach mehrmaligem Starten sollte das Spiel dann irgendwann funktionieren.
Du kannst auch mal versuchen das Spiel direkt aus dem Programmordner ohne den Launcher zu starten:
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe.
Der Programmordner kann bei dir anders heißen, abhängig vom Betriebssystem.
naja ich patche mein spiel gurndsätzlich nicht da das so einige probleme mit sich bringt auf die keiner eine antwort hat und ja vorhin habe ich es geschaft es zum laufen zu bekommen und nun hat sich das spiel aufgehängt und ja ist das normal das mit ET auch die körperbehaarung und das wendeltreppen symbol erscheint? weil das war bis jetzt immer ein zeichen bei mir das das spiel gepatcht ist. ach so viele fragen
okay so wie es aussieht habe ich jetzt wieder das selbe problem wie mit den updates nur das das spiel jetzt auch dauernt ausserhalb des live modus abstürzt
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von wuhu7 am 18.02.2012 - 21:29.
Am besten postest du mal die System Daten deines Pc's. Weil eigentlich sollten da keine Probleme auftreten.
Wenn du tierisch installiert, hast du natürlich automatisch auch alle anderen vorherigen Patches
installiert. Nur der aktuelle Patch muss dann noch manuell durchgeführt werden.
Du hast vor der Installation auch deinen "Electronic Arts" (im Ordner Eigene Dateien) umbenannt und dann nach der Installation vom Spiel einen neuen erstellen lassen? Denn Downloads und Hacks können schon Probleme beim installieren verursachen.
Wenn du dann nach der Installation das Spiel startest und alles funktioniert, kannst du im nächsten Schritt den neu erstellten Ordner löschen und deinen alten, umbenannten Ordner wieder in "Electronic Arts" umbenennen. Falls jetzt beim Spielen wieder Probleme auftreten, dürfte ein nicht kompatibler Download daran Schuld sein.
Dann tippe ich ich mal auf die Systemanforderungen.
Welches Betriebssystem hast du denn,welchen Prozessor hat dein PC, wieviel Arbeitsspeicher , wie groß ist deine Festplatte(und vor allem wieviel Platz ist da noch frei) und welche Grafikkarte?
Denn eigentlich macht das Spiel ohne Downloads keine Probleme.
Dei Grafikkarte findest im Gerätemanager:
Der Schwachpunkt ist bei der aber wahrscheinlich der Arbeitsspeicher. Wenn man bedenkt das Windows 7 als Minimum 1 GB an Arbeitsspeicher braucht und
1,5 GB freier Arbeitsspeicher die Minimalanforderung beim Grundspiel Sims3 ist, dann fehlen dir schon mal 0,5 GB . Das kann durchaus dazu führen, das dein Spiel abstürzt. Also ich würde dir mindestens 4 GB bei Windows 7 empfehlen.
ähm ja okay ich habe jetzt eine neue frage die ungefähr genau so ist und zwar ich will heute los ziehen und mir lebensfreude kaufen und jetzt würde ich gerne wissen ob lebensfreude auch das spiel patcht wie haustiere
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von wuhu7 am 11.04.2012 - 10:45.