Userin 5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
Hallo zusammen!
Nach langer Bastelei ist nun endlich nach Paris Nouveau (Nummer 8 der meist downgeloadeten Welten aus dem offiziellen Exchange) meine zweite Welt Eddems Island fertig und über den offiziellen Exchange erhältlich. Eddems Island im offiziellen Exchange
Die Insel hat 90 Grundstücke, die Hälfte davon sind Wohngrundstücke, die anderen 45 sind Arbeits- und Gemeinschaftsgrundstücke für alle Addons. Die Grundstücke sind allesamt von mir selbst angelegt, sehr schöne geräumige moderne Häuser dominieren das Inselbild, viele nette Starterhäuser für Anfänger aber auch Luxus-Grundstücke mit nobler Ausstattung sind vorhanden.
Besonderen Wert habe ich auf die optische Integration der Arbeitsplätze gelegt, die Wege sind allesamt kurz gehalten, jedes Grundstück ist gut erreichbar, abwechslungsreiche Gestaltung sorgt für Spielspass.
Hier ein paar Eindrücke:
Benötigte Addons: Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Einfach Tierisch und Showtime. Natürlich sind die dazugehörigen Grundstücke (Hundepark, Feuerwehr, Salon etc) vorhanden.
Es gibt auch noch freie Grundstücke zB zur eigenen Gestaltung oder um die Spezialgebäude weiterer Addons einzubinden.
Viel Spass beim Besiedeln! Und vergesst das Empfehlen im Exchange nicht
Liebe Grüße,
Eddem
edit: Bilder auf Adminwunsch verkleinert, sorry ich hoffe ihr habt eine Lupe
edit2: Bilder komplett überarbeitet und auf Forenkompatibilität gebracht.
Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Eddem am 03.05.2012 - 11:34.
Administrator 5610 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
nein, tut mir leid, eddem! sie sind immer noch zu groß!
sie haben weit über 100 kb und das ist nicht zulässig! bitte gehe mit der kb zahl unter hundert!
steht übrigens auch in den regeln!
So, Bilder komplett neu gemacht, wenn sie jetzt immer noch nicht genehm sind weiss ichs auch nicht.
Admin: Die 100kb-Regel steht in den Statuten im unteren Drittel und ist somit leicht zu übersehen, sinnvoller ist es, das gleich oben zum gelben Text hinzuzufügen.
Natürlich kann ich hier auch einen link zu meiner ersten Welt reinsetzen, Voila, Paris von Eddem!
mit momentan ca 42.000 Downloads eine der meistgespielten Welten. Sie ist dem Original-Paris nachempfunden, dazu habe ich den Stadtplan einfach nachgebaut und wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm oder den Arc de Triomphe an die entsprechenden Stellen gesetzt.
Das Kunstmuseum ist natürlich dem Louvre nachempfunden, die Universität heisst Sorbonne, Sacre Coeur und den Jardin du Luxembourg gibt es auch, der Friedhof heisst Père Lachaise und Versailles ist ein bewohnbares Schloss.
Die Häuser sind weitestgehend französischen Stadthäusern ähnlich, auch hier gibt es Starter- und Luxusgebäude. Mit 103 Wohngrundstücken ist diese Welt recht gross doch nicht unübersichtlich.
Man benötigt nur das Addon Reiseabenteuer für Paris. Wer allerdings weitere Addons besitzt und nun die dazugehörigen Rabbitholes (Feuerwehr, Salon, Katzendschungel, Bars, Nachtklubs, Parks für Live-Shows etc) vermisst: Kein Problem! Es sind noch einige unbebaute Grundstücke vorhanden, zudem kann man vakante Wohngrundstücke beliebig umwandeln ohne dass Wohnraum knapp wird und im Exchange gibt es die passenden bebauten Grundstücke für alle Addons, und wenn noch etwas fehlt baue ich es gerne in einer kompatiblen Größe.
Danke!
Ja da steckt viel Arbeit drin... darf gar nicht erzählen mit welchen Hindernissen man beim Weltenbau klarkommen muss. Allen mit schwachen Nerven oder wenig Geduld kann ich nur dringend davon abraten, auch nur daran zu denken, eine Welt zu bauen.
Schön ist es aber wenn man nachher an netten Kommentaren oder den Downloadzahlen bestätigt bekommt, dass andere auch Freude haben am Ergebnis.
Da vergisst man dann fast schon wieder die ganzen nervenaufreibenden Problemchen die man im Erstellungsprozess hatte.
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 40 Gäste online. Neuester Benutzer: pomallow
Mit 1910 Besuchern waren am 10.10.2012 - 06:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Ayana, Calina